MOMENTUMpics by

Claudia Baum

„Individuality is the order of the day.“
I’m your professional photographer in the Chemnitz region and offer my clients tailor made photos in the highest quality. I provide a wide range of portrait shooting - everything from Babybelly, Weddings, Image campaign and Boudoir.
High quality photography in all areas

Open for the magic of everyday things…

  • /01
    Wedding
  • /02
    Portrait
  • /03
    Image campaign
  • /04
    Babybelly
  • /05
    Boudoir

To accompany a wedding couple on their big day is something very special for me. Individuality is essential to my work. Your wishes form the base of my creativity. The essence of my work comes from my deep involvement in your desires and ideas. There is nothing better than going down memory lane again after years and being able to feel those same emotions again.

Take time for yourself and treat yourself to some moments just for you. I plan your individual portrait shooting and we can discover the facets of your personality together which you want to show. Even if you don’t have experience in portrait shooting I will put you at ease. I catch your impulses and be all yours.

An image campaign should transmit: “That’s me and that’s what my name stands for.” Integrity and brand awareness are part of this. I would like to create, together with you, how to best present your values, maxims and goals and at the same time establish trust. Let’s be creative even if we take an unusual path.

A pregnant woman radiates a deep sensuality, devotion and a tangible miracle of life growing. Very private pictures are created which document the path to the joyful event and show the magic of the miracle of life.

badoir-fotografin-chemnitz

Sensuality, naturalness, grace and beauty - every woman is an artistic synthesis and shouldn’t hesitate to show herself. Pictures of a boudoir shooting are magical presents to yourself or to your loved one. Immerse yourself in an aesthetic, enticing rendezvous with the camera, we will find your chocolate side. My aim is to turn the shooting into a feel-good experience for you.

Latest shootings & galleries

"I will set the stage for you and catch the moment.”

My name is Claudia Baum, mother of three children, passionately creative and always looking for inspirations.

I have been photographing since 2002; by the way, for a very long time still in analogue mode. At some point, I had to say goodbye to it and switch to digital photography – which made creativity, the joy of experimenting, the number of photos and my desire to take pictures take off enormously. Today, I very often leave the house with my camera in tow so that I don’t miss a special moment.
I MUST photograph everything that touches my soul and everything that makes the person who trusts me and reveals his wishes happy. So I have committed myself to weddings, image campaigns, portraits, baby belly and boudoir photography. But I also love to photograph artistic subjects in projects and like to work on topic-related concepts and projects.
A lovingly handcrafted unique specimen, an event at which someone presents all his skills, a person behind whose outer shell a special inner core is waiting to be uncovered and discovered with a click on the button, a celestial key, a child’s laugh, a working hand, a building with history… I simply CAN’t pass by, I have to capture the fascination for the duration. Momentum… that means “duration of a movement” – right, suitable moment, time. I find that appropriate.
With my pictures I want to show people how I see the world, how it feels to me, what meaning a gift of a moment has for me.

Voices about my work
Prev.
Next.

Please contact me.

Total:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

MOMENTUMpics by

Claudia Baum

"Bei meiner Arbeit ist Individualität oberstes Gebot."
Ich bin Ihr professioneller Fotograf im Raum Chemnitz und biete meinen Kunden individuell angepasste und perfekte Fotografien. Dabei biete ich ein breites Spektrum angefangen von Portrait, Babybauch, Hochzeit sowie Image-Fotografie an.
Hochwertige Fotografie in allen Bereichen

Offen für den Zauber der alltäglichen Dinge…

  • /01
    Hochzeitsfotografie
  • /02
    Portrait
  • /03
    Image-Fotografie
  • /04
    Babybelly
  • /05
    Boudoir

Ein Hochzeitspaar an seinem großen Tag zu begleiten ist für mich etwas ganz besonderes. Individualität ist bei mir sehr hoch angebunden und bewertet. Eure Wünsche sind meine Gestaltungsgrundlage. Ziel meiner Arbeit ist es, mich sehr intensiv in Eure Anliegen und Bedürfnisse einzufühlen und Eure Vorstellungen zu reflektieren. Es gibt nichts schöneres, als auch nach Jahren emotional wieder an den Tag der Trauung zurückzukehren, sozusagen als kleine Zeitreise.

Nimm Dir Zeit für Dich und schenke Dir Augenblicke ganz für Dich selbst. Ich plane mit Dir Dein individuelles Porträtshooting und finde mit Dir die Facetten, die Dich ausmachen und die Du zeigen möchtest. Auch wenn Du keine Erfahrungen mit einem Porträtshooting hast, wirst Du Dich bei mir gut aufgehoben fühlen. Ich fange Deine Impulse auf und bin ganz für Dich da!

Die Botschaft einer Imagekampagne soll sein: „Das bin ich und dafür steht mein Name!“. Dazu gehören Echtheit und ein Marken- und Identitätsbewusstsein. Ich möchte mit Dir gemeinsam herausarbeiten, wie wir Deine Werte, Maximen und Ziele darstellen und Vertrauen schaffen. Lass uns kreativ sein und gern auch ungewöhnliche Wege gehen!

Schwangere Frauen strahlen für mich eine tiefe Sinnlichkeit aus, Hingabe und ein fühlbares Wunder des Werdens. Es entstehen sehr private Bilder, die den Weg bis zum freudigen Ereignis dokumentieren und die Magie des Wunders des Lebens zeigen. Es sollen unvergessliche Momente werden, die Deine Veränderung positiv hervorheben und im Bild festhalten.

badoir-fotografin-chemnitz

Sinnlichkeit, Anmut und Grazie - jede Frau ist ein Gesamtkunstwerk und darf sich zeigen. Bilder eines Boudoirshootings sind zauberhafte Geschenke an Dich selbst oder Deine Liebe. Lass Dich ein auf ein ästhetisches, reizvolles Stelldichein vor der Kamera, wir finden Deine beste Seite. Mein Anliegen ist, das Shooting zu einem Wohlfühlerlebnis für Dich zu gestalten.

Aktuelle Shootings & Galerien

„Ich setze Dich in Szene und fange den Augenblick ein.“

Ich bin Claudia Baum, Mutter dreier Kinder, leidenschaftlich kreativ und nach Inspirationen suchend.

Ich fotografiere nunmehr seit 2002; sehr lange übrigens noch im Analogmodus. Irgendwann musste ich mich dann davon verabschieden und auf Digitalfotografie umsteigen – dadurch nahmen Kreativität, Experimentierfreude, Anzahl der Fotos und meine Lust am Fotografieren enorm Fahrt auf. Heute gehe ich sehr oft mit der Kamera im Schlepptau aus dem Haus, um keinen besonderen Augenblick zu verpassen.

Ich MUSS alles fotografieren, was meine Seele berührt und alles, was den Menschen, der mir sein Vertrauen schenkt und mir seine Wünsche offenbart, glücklich macht. So habe ich mich auf Hochzeiten, Imagekampagnen, Porträts, Babybelly  und Boudoir-Fotografie festgelegt. Doch ich liebe es auch, kunstvolle Sujets in Projekten fotografisch festzuhalten und arbeite gern an themenbezogenen Konzepten und Vorhaben.
Ein liebevoll handgearbeitetes Unikat, ein Event, bei dem jemand all sein Können präsentiert, ein Mensch, hinter dessen äußerer Schale ein besonderer innerer Kern darauf wartet, mit einem Klick auf den Auslöser freigelegt und entdeckt zu werden, ein Himmelschlüsselchen, ein Kinderlachen, eine arbeitende Hand, ein Bauwerk mit Geschichte… Ich KANN einfach nicht vorbeigehen, ich muss die Faszination für die Dauer einfangen. Momentum… das heißt „Dauer einer Bewegung“ – richtiger, geeigneter Augenblick, Zeitpunkt. Ich finde das passend.

Mit meinen Bildern möchte ich den Menschen zeigen, wie ich die Welt sehe, wie sie sich für mich anfühlt, welche Bedeutung ein geschenkter Augenblick für mich hat.

Stimmen über meine Arbeit
Prev.
Next.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Total:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.